»» Unser Kreisverband »» Qualitätsmanagement

Qualität, die sich auszeichnet!

 

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." (Philip Rosenthal)

Die AWO Berlin Kreisverband Südost e.V. ist als Träger von professionell betriebenen Einrichtungen und Projekten seit 2008 nach DIN EN ISO 9001:2008 und den AWO Normen zertifiziert. Die zweite erfolgreiche Rezertifizierung fand im März 2014 statt.

 

DIN EN ISO 9001:2008 ff

 

Wir sind der erste AWO-Kreisverband in Berlin, der diesen Weg gegangen ist und wir sind sehr stolz darauf. Ganz besonders, weil es uns gelungen ist, in jedem Jahr wieder ein erfolgreiches, externes Begutachtungsverfahren durchzuführen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Eine starke Kundenorientierung in unserer Angebotsgestaltung trägt dazu bei, die Marktposition der AWO in Berlin zu sichern.
  • Gemeinsame Standards machen die Dienstleistungsangebote an verschiedenen Standorten vergleichbar und wiedererkennbar.
  • Durch Transparenz im Angebot und in der Nachweisführung sind wir verlässliche Partner der öffentlichen Hand.
Ohne die aktive Beteiligung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Bereitschaft, sich einzubringen, würde dies nicht gelingen.

Qualitätsmanagement ist deshalb für uns ein unverzichtbarer Bestandteil der Erfolgsgeschichte unseres Kreisverbandes.