»» Kinder & Familie »» Familienzentren »» Familienzentrum Droryplatz

Herzlich willkommen beim Familienzentrum Droryplatz

• Seit dem 1. Juli 2014 hat die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Südost e.V. in Neukölln die Aufgabe übernommen,
    speziell für Familien in unserem AWO Familienzentrum Droryplatz im Hause der AWO Kita „Du und Ich“ in der Kannerstr. 12
    Beratungs- und Vernetzungsangebote zu entwickeln und vorzuhalten.
  • Das Familienzentrum konzentriert sich in seiner Arbeit für Menschen mit ihren Babys und Kleinkindern auf den Sozialraum in Neukölln Nord.
  • Die Leitung hat Tanja Neumann übernommen und steht dort zu allen Themen rund um die Familie zur Verfügung.
  • So können Fragen zur Erziehung und zur Entwicklung von Kleinkindern in der Sprechstunde jeweils montags von 11:00 bis 13:00 Uhr und nach Vereinbarung  (Tel. 568 23 776) geklärt werden.
  • Das AWO Familienzentrum befindet sich derzeit noch in der Aufbauphase und wird zukünftig offene und geschlossene Spielgruppen, ein Elterncafé, Märchenfrühstücke (mit deutschen und arabischen Märchen), Infoveranstaltungen und vieles mehr in seinem Programm anbieten.
  • Darüber hinaus wird Tanja Neumann die lokale Trägerlandschaft bei kooperativen sozio-kulturellen Projekten unterstützen, belastbare Netzwerke aufbauen und sich um mehr bürgerschaftliche Teilhabe bemühen.
  • Auf die enge Zusammenarbeit mit der Droryplatzrunde des Quartiersmanagements Richardplatz Süd legen wir besonders großen Wert und freuen uns über diesen Kooperationspartner.
  • Das Land Berlin fördert mit dem Programm Berliner Familienzentren die sozialräumlich ausgerichtete Entwicklung von Familienzentren, um die Infrastruktur für Familien mit Kindern zu verbessern. Bis Ende 2019 werden berlinweit 42 Berliner Familienzentren mit 72.000 € pro Jahr gefördert. Darüber hinaus stehen jährlich Projektmittel in Höhe von 800.000 € für das Modellprojekt Stadtteilmütter und die Arbeit mit geflüchteten Familien zur Verfügung.
    Weitere Informationen finden Sie unter www.berliner-familienzentren.de
Gefördert von:

Kommen Sie gerne vorbei!

Unseren Flyer finden Sie hier.

Unser Programm für Juni 2018 finden Sie hier: