»» Unser Kreisverband »» Aktuelles »» Haus ANNA

Unsere Jugendhilfeeinrichtung "Haus ANNA"

Im Sommer 2020 eröffnet die Arbeiterwohlfahrt Berlin Kreisverband Südost e.V. erstmalig eine stationäre Jugendhilfeeinrichtung für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Berlin-Hohenschönhausen.

Das "Haus Anna“ wurde umfangreich saniert und für die Bedarfe einer Kinder-und Jugendeinrichtung um- und ausgebaut.

Hier werden zukünftig 17 Kinder und Jugendliche, auch mit Fluchterfahrung, im Alter von 6 bis ca. 18 Jahren betreut, die aus verschiedensten Gründen übergangsweise ein neues Zuhause erhalten.

Im "Haus Anna“ wird ihnen durch unsere sozialpädagogischen Fachkräfte ein liebevoller und zuverlässiger "Lebensraum" auf Zeit geboten, der Schutz, Erziehung und Förderung ermöglicht. Die jungen Menschen erhalten hier eine neue Chance für ihre Zukunft, denn sie können im "Haus Anna“ nicht nur alters- und entwicklungsgerecht leben, sie werden gezielt schulisch gefördert und erhalten eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Ihre Eigenverantwortlichkeit und Selbstkompetenz, ihre Teamfähigkeit und Partizipation wird gefördert.

Anschrift                                                       Ansprechpartner

Jugendhilfeeinrichtung "Haus Anna“                   Fachbereichsleitung Wohnen und Teilhabe

Hauptstraße 13                                               Mike Früh

13055 Berlin                                                   Telefon: 030 61396337

Mail: mike-frueh@awo-suedost.de

Sie möchten dieses Projekt mit einer Spende unterstützen?