Unsere Angebote für Sie und Ihr Kind!

 

 

Unsere Kinder können sich Raum und Spielpartner auszusuchen, d.h.:

  • alle Materialien sind für unsere Kinder frei zugänglich, um so Impulse für eigene Aktivitäten zu gewinnen und
  • unsere Kinder bestimmen die Dauer des Spiels selbst.
Sprachförderung

Sprachförderung begleitet uns durch den Tag und wird in allen Angeboten umgesetzt. Fingerspiele und Reime sind fester Bestandteil im Tagesablauf aller Kinder.

Kita Sonnenkinder
Bewegungserziehung

Wir setzen Impulse für Bewegungsfreude und sportliche Aktivitäten.

Unsere Kinder spielen, turnen und laufen täglich im Bewegungsraum und Garten.

Unsere älteren Kinder besuchen wöchentlich die Schulsporthalle.

Bildung, Betreuung und Erziehung

Wir gewähren unseren Kindern Freiräume zum Ausprobieren.

Bei uns können Kinder unterschiedliche Materialien ausprobieren und mit ihnen experimentieren.

Unsere Kinder entscheiden selbst, welche Angebote sie wahrnehmen möchten.

 

Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung - lustvoll und sinnlich gestalten

Uns ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung, die täglich frisch von unserer Köchin zubereitet wird, sehr wichtig.

Elternarbeit Wir wünschen uns Eltern als Partner, die uns in unserer Arbeit unterstützen.

Unsere Eltern werden in unsere Arbeit mit einbezogen.

Wir bieten Elterngremien, Elternabende, Elterncafé und Elternbefragungen.

Ausflüge, Feste und Feierlichkeiten Wir bieten Ausflüge, Feste und Feiern.