»» Unser Kreisverband »» Aktuelles »» Kitaneubau Bendastraße

Unsere neue AWO-Kita in der Bendastraße

Erstmalig bauen oder sanieren wir eine Kindertagesstätte nicht selbständig, sondern es wird für uns gebaut. Unser Partner, die degewo, ist eines der führenden Berliner Wohnungsbauunternehmen und hat die Planungsschritte kooperativ mit uns ausgeführt.

Um möglichst alle Fachleute unseres Trägers in diesen Prozess mit einzubeziehen, gab es bereits mehrere gemeinsame Begehungen vor Ort, auch einige Elternvertreter*innen waren dabei. Denn: In die neu erbaute Kindertagesstätte in der Bendastraße im äußersten Norden von Britz ziehen die Kinder, Eltern und Erzieher*innen der Kita "Schatzinsel" aus Berlin-Buckow, die anschließend saniert oder neugebaut wird.

Der Einzug ist im Sommer 2020 geplant. Fachbereichs- und Kita-Leitung sowie Team, Eltern und Kinder werden nun die verbleibende Zeit nutzen, um das pädagogische Konzept für den neuen Standort zu erarbeiten, der viel Raum für die "offene Arbeit" bietet.

Wir freuen uns auf die Fertigstellung!

Anschrift                                                       Ansprechpartner

AWO-Kita Bendastraße                                   Kai-Uwe Lindloff (Fachbereichsleitung Kita)

Bendastraße 11                                              Tel: 030 61396323

12051 Berlin-Neukölln                                      Mail: kai-uwe-lindloff@awo-suedost.de

Sie möchten dieses Projekt mit einer Spende unterstützen?