»» Unser Kreisverband »» Stellenangebote »» Lohnbuchhalter*in

Wir suchen eine*n Lohnbuchhalter*in

 

Die AWO Marketing und Service GmbH sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Lohnbuchhalter*in

Was bieten wir?

  • Teilzeit (max. 30 Stunden pro Woche) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Büro
  • Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
  • Mitarbeit in einem netten und kompetenten Team

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Erstellung der Lohnbuchhaltung
  • Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen
  • Interner Ansprechpartner zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Vorbereitung und Mitarbeit beim Jahresabschluss
  • Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken

Was sollten Sie mitbringen?

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r)
  • Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Kenntnisse im Abrechnungsprogramm SBS sind von Vorteil
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Erwünscht ist die Mitgliedschaft bei der AWO. Bevorzugt werden Bewerber*innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen sowie Menschen mit Behinderungen bei gleicher Qualifikation.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail in einer Datei (maximal 5 MB) als pdf. oder doc. an bewerbung@awo-suedost.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!