Herzlich willkommen in der AWO-Kita "Sonnenkinder"!

• Unsere Einrichtung liegt in Adlershof im Bezirk Treptow-Köpenick.
  • In unserer hellen und freundlichen Einrichtung werden 70 Kinder im Alter von  1 - 6 Jahre nach dem Situationsansatz betreut.

Kita Sonnenkinder

Schwerpunkte unserer Arbeit: Besonderheiten:
  • Wir bieten eine halboffene Arbeit im Krippen – und Elementarbereich an sowie
  • eine behutsame und sorgfältige Eingewöhnung im "Spatzennest".
  • Unser Raumkonzept beinhaltet Angebotsräume mit folgenden Themen:
  • Bewegungsraum, Kreativraum, Bauraum, Sinnesraum, Spielraum, Sprachraum und Computerraum.
Kita Sonnenkinder Kita Sonnenkinder
Kita Sonnenkinder
  • Die Kinder können den Flur mit in ihr Spiel einbeziehen. Er ist mit  unterschiedlichen Spielen sowie mit einer Leseecke ausgestattet.
  • Auf unserem Außengelände können sich unsere Kinder bewegen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
  • Einmal wöchentlich laden wir interessierte Kita-Eltern und Familien aus dem Wohngebiet zum gemeinsamen Spiel in die Kita ein.

In unseren Gruppenräumen wurde in den Sommerferien die nicht mehr zeitgerechte Beleuchtung energetisch modernisiert und durch energiesparende LED-Leuchten ersetzt. Die Maßnahme ist ein wichtiger Beitrag im Rahmen der Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Projektträger Jülich.

Die Bundesrepublik Deutschland fördert deshalb das Vorhaben mit rund 6.000 € bei einem Zuwendungssatz von 40%. Die Erneuerung der Beleuchtung führt zu einer jährlichen Stromeinsparung von rund 60% und einer CO²-Einsparung von 75 Tonnen über die gesamte Lebenszeit.

Ausführlichere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf der »» nächsten Seite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns (»» Kontakt).

Sie sind jederzeit herzlich willkommen!