FALK-Club

Künstlerisch-kreative Angebote z.B. Musik der Rockband AKONATheater, Papierkunst, Malen mit Präsentationen, Ausstellungen, Aufführungen und Auftritten

Freizeitaktivitäten, z.B. Disco, Ausflüge, Kino

Betreuungsgruppe für Menschen ohne Tagesstruktur und Betreuungsgruppe für Frauen mit Kindern mit Behinderung und Migrationshintergrund

Offenes Café und Beratungen

Der FALK-Club wir ab Juli 2021 seine Angebote wieder öffnen!

Wir versenden weiterhin eine Linkliste mit digitalen Freizeitangeboten. Bei Interesse bitte unter Tel.: 030 613 963 93 melden.

Unser PROGRAMM-TIPP

Der AWO FALK-Club (Freizeit – Aktiv sein – Lebensart – Kultur) ist eine kultursensible Freizeiteinrichtung für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf. Wir möchten, dass viele Menschen gemeinsam ihre Freizeit verbringen, ihre Talente entdecken und etwas für die Gesundheit tun.

Unsere Besucher*innen können im Falk-Club so sein, wie sie sind. Wichtig ist uns, dass sie kommen, weil sie es möchten. Wir führen tagestrukturierende Gruppenangebote für Senioren und Arbeitssuchende nach §45 SGD XI durch und bieten Angebote zur Unterstützung im Alltag.

Die Angebote des FALK-Clubs sind vielfältig: Als regelmäßige Kurse werden z.B. angeboten Musik (Rockband Akona), Theater (“Theaterlinge”), Papierkunst (“Andersart”), Malen (“AWO-Maler*innen”). Bei uns finden Ausstellungen und Aufführungen statt. Außerdem bieten wir Freizeitaktivitäten nach den Wünschen unserer Besucher*innen an. Als Standort des Projekts Elternbegleitung beraten und begleiten wir Familien mit Kindern mit Beeinträchtigung.

Quelle: https://www.google.de/maps

So erreichen Sie uns:

U-Bahn Linie U7 bis Rathaus Neukölln

U-Bahn Linie U8 bis Boddinstraße von dort mit BUS 104 oder 167 bis zur Haltestelle: Herrfurthstraße

Ansprechpartnerin:

Andrea Brengelmann-Meißner

Falkstraße 27
12053 Berlin

Mail: falk-club@awo-suedost.de

Aufgrund einer technischen Störung sind wir derzeit nicht per E-Mail erreichbar. Bitte rufen Sie uns unter der angegeben Telefonnummer an.

Öffnungszeiten:
Vorübergehende Öffnungszeiten in Corona-Zeiten:

Der FALK-Club wird ab Juli 2021 nach und nach seine Angebote wieder öffnen!

Wir versenden weiterhin eine Linkliste mit digitalen Freizeitangeboten. Bei Interesse bitte anrufen: Tel.: 030 613 963 93

IMPRESSIONEN AUS DEM FALK-Club

Dienstagsgruppe: tagesstrukturierendes Angebot

Von der Bewegung zum Malen

Theaterlinge-Szenen zur eigenen Geschichte

Rund und Gesund

Bowling-Club

AWO-Maler: kreative Malerei

Andersart: Schmuck, Nähen, Upcyceln, Holzarbeiten und mehr

Inklusive Rockband AKONA

1.Platz Bundeskunstpreis Radolfzell erreicht von einer AWO-Malerin

Gefördert von:

Logo Senatsverwaltung Berlin für Integration, Arbeit und Soziales

Elternbegleitung – Standort FALK-Club

Die AWO Berlin Kreisverband Südost e.V. ist an neun Standorten mit Elternbegleitern/-innen vertreten, welche mit verschiedenen Angeboten  in den jeweiligen Sozialraum hineinwirken. Der FALK-Club ist einer dieser Standorte.

Gefördert von:

Logo Senatsverwaltung Berlin für Bildung Jugend und Familie