FALK-Club

Künstlerisch-kreative Angebote z.B. in der Rockband AKONA, Theater, Kreatives Arbeiten, Malen, Ausstellungen, Aufführungen und Auftritten

Freizeitaktivitäten, z.B. Disco, Ausflüge, Kino

Betreuungsgruppe: tagesstrukturierendes Angebot

Offenes Café und Beratungen

Der AWO FALK-Club (Freizeit – Aktiv sein – Lebensart – Kultur) ist eine kultursensible Freizeiteinrichtung für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf. Wir möchten, dass viele Menschen gemeinsam ihre Freizeit verbringen, ihre Talente entdecken und etwas für die Gesundheit tun.

Unsere Gäste können im Falk-Club so sein, wie sie sind. Wichtig ist uns, dass sie kommen, weil sie es möchten. Wir führen ein tagestrukturierendes Gruppenangebot für Senioren und Arbeitssuchende nach §45 SGB XI durch als Angebot zur Unterstützung im Alltag.

Die Angebote des FALK-Clubs sind vielfältig: Als regelmäßige Kurse werden z.B. angeboten Musik (Rockband Akona), Theater („Theaterlinge“), Kreatives Arbeiten („Andersart“), Malen („AWO-Maler*innen“). Bei uns finden Ausstellungen und Aufführungen statt. Außerdem bieten wir Freizeitaktivitäten nach den Wünschen unserer Gäste an. Als Standort des Projekts Elternbegleitung beraten und begleiten wir Familien mit Kindern mit Beeinträchtigung.

Quelle: https://www.google.de/maps

So erreichen Sie uns: U-Bahn Linie U7 bis Rathaus Neukölln U-Bahn Linie U8 bis Boddinstraße von dort mit BUS 104 oder 167 bis zur Haltestelle: Herrfurthstraße

Ansprechpartnerin:

Andrea Brengelmann-Meißner

Falkstraße 27
12053 Berlin
Tel.: 030 6254066

Bitte beachten: Wir können derzeit unseren AB nicht abhören. Sollten Sie uns nicht erreichen, versuchen Sie es bitte später noch einmal, vielen Dank!

Mail: falk-club@awo-suedost.de

Informationen zur Durchführung der Angebote:

Alle Angebote finden nach den 3G und AHA-L Regelungen statt. Die Teilnahme ist nur auf Einladung möglich.

Für die Gruppen gilt: anfallende Unkosten für Einkäufe der Materialien und Lebensmittel werden auf die Teilnehmer*innen umverteilt.

Weitere Informationen zu den Angeboten erhalten Sie gerne auf Nachfrage bei uns im FALK-Club. Bitte beachten sie, dass der Anrufbeantworter defekt ist.

IMPRESSIONEN AUS DEM FALK-Club

Dienstagsgruppe: tagesstrukturierendes Angebot

Von der Bewegung zum Malen

Theaterlinge-Szenen zur eigenen Geschichte

Rund und Gesund

Bowling-Club

AWO-Maler: kreative Malerei

Andersart: Schmuck, Nähen, Upcyceln, Holzarbeiten und mehr

Inklusive Rockband AKONA

1.Platz Bundeskunstpreis Radolfzell erreicht von einer AWO-Malerin

Gefördert von:

Logo Senatsverwaltung Berlin für Integration, Arbeit und Soziales

Elternbegleitung – Standort FALK-Club

Die AWO Berlin Kreisverband Südost e.V. ist an neun Standorten mit Elternbegleitern/-innen vertreten, welche mit verschiedenen Angeboten  in den jeweiligen Sozialraum hineinwirken. Der FALK-Club ist einer dieser Standorte.

Gefördert von:

Logo Senatsverwaltung Berlin für Bildung Jugend und Familie