AWO „Am See“

Bildung und Begegnung

AWO „Am See“ Bildung und Begegnung

Seit Herbst 2022 gehört die Begegnungsstätte AWO „Am See“ neu zu der AWO Berlin Kreisverband Südost e.V. Das Haus ist offen für die Nachbarschaft Friedrichshagens im Bezirk Treptow-Köpenick. Egal ob hier aufgewachsen oder neu hinzugezogen, ob alt oder jung – jede*r ist herzlich eingeladen, an den unterschiedlichen Gruppenangeboten teilzunehmen.

Vielleicht möchten Sie sich auch mit eigenen Ideen einbringen und sich ehrenamtlich engagieren? Schauen Sie doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Die Begegnungsstätte hat eine barrierefreie Toilette und ist ebenerdig, der Eingang ist jedoch nicht barrierefrei.

So finden Sie uns:

Quelle: https://www.google.de/maps

S-Bahn Linie S 3 bis Friedrichshagen weiter mit Tram 60 bis Bruno-Wille-Straße

Ansprechpartner*in:

Paula Gründler

Müggelseedamm 244

Tel: 030 6451945
Mobil.: 0157 834 410 12
Fax: +49 30 / 645 194 5

Mail: hausamsee@awo-suedost.de

Öffnungszeiten Büro:
Montag – Freitag: 09:00 – 14:00 Uhr

KLEIDERKAMMER AWO „Am See“

Die ehrenamtlich geführte Kleiderkammer befindet sich im Souterrain der Begegnungsstätte AWO „Am See“ in Berlin-Friedrichshagen. Mit der Kleiderkammer unterstützen wir nicht nur bedürftige Menschen mit preisgünstiger Kleidung, sondern fördern den Gedanken der Nachhaltigkeit und des Schutzes von Ressourcen. Die Einnahmen aus den Verkäufen kommen sozialen Zwecken zu Gute.

Aktuell suchen wir Ehrenamtliche für die Kleiderkammer. Melden Sie sich gern direkt bei uns.

WIR BAUEN FÜR SIE UM!

Wegen Renovierungsarbeiten bleibt die Kleiderkammer der Begegnungsstätte AWO „Am See“ vorläufig geschlossen. Während dieser Zeit bitten wir von Kleiderspenden abzusehen. Über die Neueröffnung werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Gefördert von:

Logo Buergerstiftung Treptow-Koepenick