Skip to content

Begegnungsstätte „Mühlentreff“

Begegnungsstätte „Mühlentreff“

Die Begegnungsstätte AWO „Mühlentreff“ befindet sich an der Grenze zwischen den beiden Neuköllner Ortsteilen Buckow und Gropiusstadt, in direkter Nachbarschaft zur ältesten Windmühle Berlins. Der „Mühlentreff“ steht den Mitgliedern des Kreisverbands und allen Menschen aus dem Quartier – egal ob jung, alt, alteingesessen oder neu hinzugekommen – als Treffpunkt, als Ort für Austausch, Bewegung, Kreatives oder Beratung offen. Interessierte können an den verschiedenen Angeboten teilnehmen oder sich selbst ehrenamtlich einbringen.

 

Der Raum bietet Platz für Gruppentreffen und verfügt über eine kleine Küche und eine Gästetoilette. Bei Bedarf können kleinere Mahlzeiten an der neu eingerichteten Kochstation zubereitet werden. Bei schönem Wetter kann auch der von der „Initiative Jungfernmühle“ liebevoll gepflegte Platz vor der Begegnungsstätte genutzt werden. Neben einem Naschgarten, gibt es hier verschiedene Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen. Die Begegnungsstätte ist ebenerdig zugänglich, jedoch nicht barrierefrei.

 

Sie möchten an einem Angebot teilnehmen oder selbst gerne etwas im „Mühlentreff“ anbieten? Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

 

Ansprechpartnerin:

Katrin Klüppel

Goldammerstraße 34
12351 Berlin
Tel.: 030 325 286 37

Mail: muehlentreff@awo-suedost.de

Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

 

Folgen Sie uns auf instagram

Standort mit Google ansehen, Link zur externen Seite Google Maps

Link zu Google Maps, öffnet externe Seite  Fahrinfo Berlin

IMPRESSIONEN VON UNSEREN VERANSTALTUNGEN

Nachbarschaftsfest an der Jungfernmühle,

im Rahmen der "Langen Tafeln Neukölln"

am 31. Mai 2024











"KiezGLÜHEN" mit Isabel Neuenfeldt & Akkordeon








Gemeinsam kreativ sein im "Nähcafé"

Weihnachtliche Lesung mit den

"Mörderischen Schwestern"

Weihnachtssterne basteln mit ORIGAMI

im Dezember

Wir sind Mitglied des:

Logo: Mitglied im Netzwerk Gropiusstadt