Herzlich willkommen in der AWO-Kita "Kinderwelt"!

"Gehört zu werden und mitentscheiden zu dürfen, bestärkt unsere Kinder Verantwortung zu übernehmen und sich zu beteiligen".

• Unsere zertifizierte Integrationseinrichtung verfügt über 135 Plätze für Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt und ist auf zwei Standorte verteilt.
  • Wir liegen in einem Neubaugebiet mit einer guten Infrastruktur und Verkehrsanbindung.
  • Unsere Räumlichkeiten sind hell und übersichtlich gestaltet und verteilen sich auf vier Etagen.
  • Aufgrund des besonderen sozialen und kulturen Umfeldes betreuen wir einen hohen Anteil von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache.

Schwerpunkte unserer Arbeit:

Besonderheiten:
  • Sprachförderung
  • Integration

Kita Kinderwelt

• Wir haben kleine Gruppen und können so intensiver und gezielter den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden und sie optimaler fördern.
  • Für eine gute Zusammenarbeit im Interesse der persönlichen Weiterentwicklung jedes einzelnen Kindes führen wir regelmäßig individuelle Elterngespräche.
  • Durch Feste, Elternabende und regelmäßige Elterncafés fördern wir das Miteinander.

Haben wir Ihr Interesse geweckt,
dann rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns.

Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

Unsere Kontaktseite »»

Auf der nächsten Seite erhalten Sie »» ausführlichere Informationen zu unseren Angeboten.

Unsere AWO Kita Kinderwelt nimmt an der "Offensive Frühe Chancen: Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" teil.

Gefördert durch:

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) unterstützt Kinder mit sprachlichem Förderbedarf durch eine in den Kita-Alltag integrierte, altersgerechte Förderung. Mit der "Offensive Frühe Chancen: Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" stellt der Bund von März 2011 bis Ende 2014 rund 400 Millionen Euro zur Verfügung, um ca. 4.000 Einrichtungen - insbesondere in sozialen Brennpunkten - zu fördern.