Skip to content
Foto: pexels_©Budgeron Bach_5159238_Freunde

Engagement-Tipp: Unterstütze einen Jugendlichen aus der Türkei beim Deutschlernen

Unterstütze einen Jugendlichen aus der Türkei beim Deutschlernen

Unterstütze im Rahmen unseres Mentoringprojekts einen 17-jährigen Jugendlichen, der sich Hilfe beim Deutsch lernen wünscht. Er kommt aus der Türkei und wohnt derzeit noch in einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Die regelmäßigen Treffen zum Lernen können beispielsweise in einer der bezirklichen Bibliotheken stattfinden. Auch gemeinsame Unternehmungen, um die Stadt besser kennenzulernen und Gespräche, um die mündliche Sprachpraxis zu vertiefen, können Teil des Mentorings sein.

Da er bisher nur wenig Deutsch spricht, wären Türkischkenntnisse oder Erfahrung im Umgang mit Personen ohne gemeinsame Sprachkenntnisse hilfreich.

.

Interesse? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Foto: pexels_©Budgeron Bach_5159238_Freunde

Foto: pexels_©Budgeron Bach_5159238_Freunde

Beitrag teilen

Skip to content