AWO FAZ Fennpfuhl, Oster Zauber, Osterkoerbe, ©DoerteEhrig

Oster-Zauber im Haus der Begegnung

Unser buntes Osterfest im Familienzentrum war auch dieses Jahr wieder ein toller Erfolg, viele Kinder und Eltern kamen zu dem kreativen Angebot und waren begeistert dabei: Ob Eier färben, Hasenmasken gestalten, kleine Blumentöpfe bepflanzen und dann daraus das eigene Osternest kreieren – es machte Klein und Groß riesigen Spaß! Als willkommene Ergänzung zum Programm sorgten ein reichhaltiges Osterbuffet sowie der Familiencaferaum und das Spielezimmer, welche stets gut angenommen werden. Das abschließende Highlight war die gemeinsame Ostereiersuche im Hof-Garten und die Feuerschale mit Stockbrot, Würstchen und Marshmallows rösten – so klang ein rundum schöner Nachmittag für alle gemütlich aus.

An dieser Stelle auch wieder einen herzlichen Dank an all die Unterstützenden des Familienzentrums: der HOWOGE für die Förderung des Gartenprojekts, der BUS gGmbH für die tollen Bastelspenden und dem fleißigen Team von freiwillig Engagierten – ohne diese Zusammenarbeit wäre ein solch großes und vielfältiges Event nicht möglich!

VIELLEICHT INTERESSIERT SIE AUCH: