Herzlich willkommen in der AWO-Kita "Schneckenhaus"!

Unser Team freut sich auf Sie!

Unsere Integrationskita liegt im schönen Tegel und begleitet Sie und Ihre Kinder mit Fachkompetenz und einem großen Herzen bis in die Schule.

• Wir arbeiten in altersgemischte Gruppen im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt.
  • Auf 2 Etagen betreuen wir je 28 Kinder (von 1-5 Jahren) in einer halboffenen Arbeit.
  • In der 3. Etage befinden sich unsere "großen Kinder". Hier arbeiten wir offen und bereiten sie gut auf die Schule vor.
Kita Schneckenhaus

Schwerpunkt unserer Arbeit: Besonderheiten:
  • Sprachförderung - Mit viel Bewegung und Musik unterstützen wir den Spaß und die Freude am Lernen.
Kita Schneckenhaus
  • Unsere Gruppenräume haben verschiedene Funktionsecken, damit  Kinder  ihre Interessen und Spielideen verwirklichen können.
  • Unser Haus bietet Rückzugsmöglichkeiten und pädagogisches Arbeiten in Kleingruppen in themenbezogenen Nebenräumen, wie
    • Bällebad
    • Bewegungsraum
    • Sprachraum
    • Lernwerkstatt

Mehr über unsere Angebote erfahren Sie auf der »» nächsten Seite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns (»» Kontakt).

Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

Unsere AWO Kita Kinderwelt nimmt an der "Offensive Frühe Chancen: Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" teil.

Gefördert durch:

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) unterstützt Kinder mit sprachlichem Förderbedarf durch eine in den Kita-Alltag integrierte, altersgerechte Förderung. Mit der "Offensive Frühe Chancen: Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" stellt der Bund von März 2011 bis Ende 2014 rund 400 Millionen Euro zur Verfügung, um ca. 4.000 Einrichtungen - insbesondere in sozialen Brennpunkten - zu fördern.