Sonnenhut-Party im „KlunkerKranich“

Am 24. August 2022 fand, nach zweijähriger Coronapause, der 8. Sommerball von und für Menschen mit Behinderungen statt.

In diesem Jahr haben die Organisatoren/-innen einen ganz besonderen Ort für diese Veranstaltung gewinnen können – den „KlunkerKranich“. Das ehemalige Parkdeck der Neukölln Arkaden, in luftiger Höhe über Neukölln, ist einer der schönsten und angesagtesten open-air Orte der Berliner Club- und Ausgehszene.

Dank der ideellen und tatkräftigen Unterstützung der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter*innen des „KlunkerKranichs“ konnten wir ein großartiges Fest für über 250 Gäste aus den Neuköllner Einrichtungen der Eingliederungshilfe feiern.

Frau Smaldino (Beauftragte des Bezirkes Neukölln für die Belange von Menschen mit Behinderungen) und Herr Liecke (Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste) übernahmen die Schirmherrschaft für die Veranstaltung und eröffneten das Fest mit ihren Begrüßungsreden feierlich. Zudem haben sie die Veranstaltung nicht unerheblich finanziell unterstützt.

Mit einem Glas Sekt empfangen, konnten die Gäste den ganzen Nachmittag bis in den frühen Abend hinein zu erstklassig ausgesuchter Musik des DJ Carsten Menzel und später auch noch zu Livemusik der Band AKONA tanzen.

In entspannter Atmosphäre und mit leckerem Essen wurden alte Bekanntschaften aufgefrischt und/oder neue Bekanntschaften geschlossen und dabei die umwerfende Aussicht auf Berlin genossen.

Für alle Beteiligten war es ein großartiges Erlebnis, dabei sein zu können. Wir danken allen Kollegen/-innen, die sich an der Planung und Durchführung der Veranstaltung aktiv beteiligt haben!