Dankesaktion „Märcheninsel“

Mit einer ganz besonderen, persönlichen Aktion haben die Elternsprecher der Kita „Märcheninsel“ zum Adventsauftakt die Mitarbeitenden bedacht:

„Mit einem riesen Banner an der Kita wurden wir begrüßt und auf diese besondere Aktion aufmerksam gemacht. Mit den Worten: Hier setzen sich wunderbare Menschen für unsere Kinder ein! Danke!

Alle Mitarbeitende unserer Kita wurden persönlich angesprochen. Es gab sehr berührende Worte, einen Präsentkorb, „Nervennahrung“ und einen großen Adventskalender für das Team. Außerdem hat jede*r Beschäftigte ein persönlich gemaltes Bild von einem Kind sowie einen Orden bekommen.

Im Treppenhaus hängen nun 4 Wunschbäume. Hier können Erzieher*innen und Eltern ihre Wünsche aufschreiben und anhängen: z.B. Hilfe am Vormittag bei den Kindern, Hilfe bei besonderen Aktionen mit den Kindern, kostenloser Haarschnitt etc…toll, toll, toll!

Wir möchten uns auch auf diesem Weg bei den Elternvertretern ganz, ganz herzlich für diese wertschätzende Aktion bedanken und hoffen, dass viele Menschen von dieser Aktion hören und sehen!“

Mit dieser Aktion möchten die Eltern auf die personelle Notlage in vielen Berliner Kitas aufmerksam machen und ein Zeichen setzen für die Beschäftigten, die in dieser schwierigen Zeit bei den Kindern sind. Gemeinsam mit den Kindern gestalten sie den Kitaalltag, trotz der belastenden Coronazeit. Ohne sie geht gar nichts!