Skip to content

Das „Haus der Begegnung Fennpfuhl“ füllt sich mit Leben

Das „Haus der Begegnung Fennpfuhl“ füllt sich mit Leben

Neben dem Kinder-und Jugendclub „Judith Auer“ und dem Projekt der Stadtteilmütter ist auch das Familienzentrum im „Haus der Begegnung Fennpfuhl“ wieder aktiv. Spannende Synergien warten auf alle Gäste!

Einen schönen Auftakt bildete bereits das Frühlingsfest und Fußballturnier am 06. Mai, welches von der Nachbarschaft sehr positiv angenommen wurde.

Ein neues Gartenprojekt für Groß und Klein startete Ende Mai und legt den Grundstein für die Umsetzung eines dauerhaften Angebotes, welches praktisches Gärtnern mit Themen wie Natur, Ökologie, gesunde Ernährung u.v.m. verbindet. Die ersten Familien waren beim Bepflanzen von Kübeln mit Begeisterung dabei. Beim nächsten Treffen werden auch schon erste Kräuter geerntet und verkostet. Das Familienzentrum und die Stadtteilmütter freuen sich sehr auf ein gärtnerisches Miteinander bei wöchentlich geplanten Treffen.

Zu einem gemeinsamen Mitbring-Buffet im Garten sind einmal im Monat alle Nachbarn/-innen und Familien herzlich eingeladen und Ende Juni ist ein Flohmarkt in Zusammenarbeit mit den Stadtteilmüttern und dem Jugendclub geplant.

Mit Ausflügen und Ferienprogramm bleibt es den Sommer über weiterhin spannend im Haus der Begegnung – wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Beitrag teilen

VIELLEICHT INTERESSIERT SIE AUCH:

Skip to content