Skip to content

Starke Familien

AWO-Themenwochen zur Bundestagswahl

KW32: Starke Familien

Die AWO begleitet die 12 Wochen bis zur Wahl unter dem Motto „Deutschland, Du kannst das!“ mit sozial- und gesellschaftspolitischen Forderungen an die kommende Bundesregierung. Diese Woche ist dem Themenschwerpunkt „Starke Familien“ gewidmet.

Familien standen schon vor der Pandemie unter Druck: Corona wirkte wie ein Brandbeschleuniger. Jetzt und nach der Pandemie brauchen Familien verlässliche Unterstützungssysteme! AWO-Präsidiumsmitglied Altenkamp über starke Familien: Zum Interview.

Wir alle benötigen im Laufe des Lebens mehr oder weniger Unterstützung durch andere. Die Gesellschaft wäre ohne Carearbeit nicht denkbar. Dennoch bleibt vieles bei der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf ungelöst. Zum Blogbeitrag.

VIELLEICHT INTERESSIERT SIE AUCH:

Skip to content