Skip to content

Kurz vorgestellt: Julia, Elternbegleiterin

Kurz vorgestellt: Julia, Elternbegleiterin

Seit Anfang Mai arbeitet Julia als Elternbegleiterin in der Kita „Krümelkiste“ in Neukölln. „Ich freue mich, die Eltern und Kinder kennenzulernen und neue Wege mit ihnen einzuschlagen. Als Elternbegleiterin möchte ich die Familien in erster Linie stärken. Mein Ziel ist, die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Pädagogen/-innen zu fördern und nach individuellen Bedarfen Eltern zu beraten und unterstützen. Die Vermittlung und Anbindung an Fachstellen wie z.B. Erziehungs- und Familienberatung, Kinder-und Jugendgesundheitsdienst und Freizeitangeboten usw. sind ebenso möglich. Somit ist ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Arbeit die Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen und Beratungsstellen. Die Elternbegleitungen der AWO an Kitas sind noch recht neu und stellen für die familienunterstützenden Angebote große Chancen dar. Für mich ist diese Rolle sehr bedeutsam, da ich die Möglichkeit habe, Familien mit dem Eintritt in die Kita bei ihren verschiedenen Fragestellungen zu begleiten und unterstützen.“ Willkommen im Team AWO, Julia!

Beitrag teilen

VIELLEICHT INTERESSIERT SIE AUCH:

Skip to content