Skip to content

Spendenaktion für den Weihnachtsmann

Spendenaktion für den Weihnachtsmann

Kurz vor Weihnachten waren der Weihnachtsmann und sein Engel bei den Kindern der Kita „Märcheninsel“. Sie brachten für alle Kinder Geschenke und kamen nicht mit dem Schlitten, sondern mit einem Motorrad. Beide bringen schon viele Jahre ehrenamtlich den Menschen Freude zur Weihnachtszeit. Auch bei uns sorgten sie für leuchtende Kinderaugen. Wenig später erreichte uns die Nachricht, dass der Weihnachtsmann mit dem Motorrad einen Verkehrsunfall hatte. Er ist nun schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen, aber das Motorrad hat leider großen Schaden genommen.

Daher hat unsere Elternvertreterin einen Spendenaufruf gestartet. Über einen QR Code konnten Spenden auf ein entsprechendes Konto eingezahlt werden.

In der letzten Woche konnte dem Weihnachtsmann ein Gutschein von 1750,00€ überreicht werden.

So kann das Motorrad nun wieder repariert werden. Der Weihnachtsmann war sehr gerührt über diese unverhoffte Unterstützung und bedankt sich bei allen ganz, ganz herzlich!

Beitrag teilen

VIELLEICHT INTERESSIERT SIE AUCH:

Skip to content