Skip to content
Foto: Dörte Ehrig

Kleine Gärtner zu Gast im Familienzentrum Fennpfuhl

Kleine Gärtner zu Gast im Familienzentrum Fennpfuhl

Im Rahmen des Gartenprojektes und der Kooperation mit der Kita Entdeckerland gab es für 12 Kinder und Erzieher*innen der Gruppe 5 einen gärtnerischen „Schnuppervormittag“ im Hof-Garten des Familienzentrums.
Bei Garten-Quiz, Blumen-Pflanzstation, Verkosten und Malen von Obst/Gemüse sowie praktischen Gartenarbeiten vergingen die 2 gemeinsamen Stunden wie im Fluge! Die Kinder waren toll bei der Sache und hatten viel Freude auch beim Laub harken, Beet umgraben und Pikieren von selbstgezogenen Radieschenpflanzen. Zum Abschluss setzte jedes Kind noch eine Blumenzwiebel in ein Beet und konnte seinen selbstbepflanzen Blumentopf stolz mit nach Hause nehmen. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder im Gartenprojekt – Dörte Ehrig freut sich auf euch !

Beitrag teilen

VIELLEICHT INTERESSIERT SIE AUCH:

Skip to content