Mentoren/-innen gesucht!

Das Mentoringprojekt unserer Freiwilligenagentur AWO ExChange sucht Menschen, die eine Patenschaft übernehmen möchten

Tandems, Mentorings oder Patenschaften – die freiwillige Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf trägt viele Namen. Voneinander zu lernen, Vorurteile abzubauen, Teilhabe zu ermöglichen, gelingt in dieser Art des Engagements besonders gut. Als Mentor*in gestalten Sie die Gesellschaft im Kleinen mit und helfen, Chancen zu eröffnen.

Das Mentoringprojekt unserer Freiwilligenagentur AWO ExChange verzeichnet derzeit wieder einen erhöhten Bedarf und sucht fortlaufend nach Menschen, die eine Patenschaft übernehmen möchten. Insbesondere im Bezirk Lichtenberg wird aktuell Unterstützung in folgenden Bereichen gebraucht:

• Nachhilfe für Grundschüler*innen
  • Hilfe bei der Wohnungs- und Arbeitsplatzsuche
  • Unterstützung beim Deutsch lernen
  • Familienbegleitung für eine Familie mit vier Kindern (z.B. Begleitung von Elterngesprächen in der Schule)

Sie haben 1-2 Stunden Zeit pro Woche und denken darüber nach, sich als Mentor*in zu engagieren? Melden Sie sich gern, wir freuen uns über Ihre Nachricht!

AWO ExChange

Mentoringprojekt

Ansprechpartnerin: Katrin Klüppel

E-Mail: exchange@awo-suedost.de