Hort Elfenfels 360 Grad Rundgang

Virtueller Rundgang durch den Hort Elfenfels

Werkeln in der Holzwerkstatt, experimentieren, UNO spielen und im Garten austoben: Anfang Oktober haben wir Elif und Luis einen Nachmittag im Hort „Elfenfels“ begleitet und konnten so einen Einblick in die vielseitigen Räumlichkeiten gewinnen. Vielen Dank euch beiden und an das Team „Elfenfels“ für den Rundgang!

Die Ergänzende Förderung und Betreuung im Hort Elfenfels in Neukölln-Rudow bietet den Schüler*innen der Rose-Oehmichen-Schule ein attraktives Nachmittagsangebot. Je nach Betreuungsmodell können die Kinder von 06:00 bis 18:00 Uhr musische, kreative, handwerkliche, naturwissenschaftliche oder bewegungsfördernde Angebote, die sie partizipativ mitgestalten, wahrnehmen.

Dafür stehen neben einem multidisziplinären Team entsprechend ausgestattete Räumlichkeiten – u.a. eine Lern- und eine Holzwerkstatt – sowie ein großzügiges Außengelände zur Verfügung. Ein Schulwegtraining für den verantwortungsbewussten Umgang im Straßenverkehr, spielerische Sprachförderung, Hausaufgabenhilfe zur Erfassung des individuellen Lernstandes und Ferienfreizeiten runden das Spektrum ab. So gelingt ein ganzheitlicher Kompetenz- und Fähigkeitenerwerb, der auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist.